Einstieg in Kubernetes II

Das Training beschleunigt Ihr Verständnis von Kubernetes und konzentriert sich auf die Erstellung, Bereitstellung und Verwaltung einer Anwendung auf Kubernetes. Es führt in die grundlegenden Konzepte von Kubernetes ein, einschließlich Pods, Services, Deployments und Kubernetes-Netzwerke, und bietet praktische Übungen zur Anwendungsbereitstellung und -verwaltung.

Themen:

* Deployments
* Rollback eines Deployments
* Health Checks
* Konfigurieren
* Environmental Variables
* Konfigurieren Ihrer Anwendung mit Helm

Vorkenntnisse

Die Teilnehmer sollten über ein grundlegendes Verständnis des Linux-Betriebssystems, der Kommandozeilen-Tools, Container und einen PC mit einem modernen Browser verfügen.

 

Speaker

 

Hubert Ströbitzer
Hubert Ströbitzer arbeitet bei Loodse und beschäftigt sich dort mit dem Thema Kubernetes und Container. Mit einem starken Java- und Spring-Code-Hintergrund versucht er die Lücke zwischen Dev und Ops zu füllen und verwendet daher täglich Tools wie Docker, Kubernetes und Ansible. Wenn er nicht bei einem Kunden Workshops und Trainings hält, liebt er es, tief in technische Belange einzutauchen und kulturelle Aspekte unseres Geschäfts zu diskutieren.

Sie möchten über die DevOps Essentials
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden